Hallo Forum
Ich habe geschaft was sonst keiner schafft und keinem passieren kann, der sein Moped zu HD bringt. 😭😭😭
Bitte seht von Vorwürfen ab.....bin aktuell etwas down.
Wollte den Jagg Ölkühleradapter montieren um dem Motor mal was gut zu tun und habe den Anschlussflansch vom Ölfilter herausgerissen. War am Anfang undicht, habe ihn wieder demontiert und festgestellt, dass einer der Blindstopfen locker war, diese mit Loctite verklebt und wieder verschraubt. Bei der Montage passierte dann das Maleur. Klack und ab....
Nach einem Blick in den Teilekatalog war mir klar, dass ich schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden fabriziert habe, da HD für ein Gehäuse satte 3900€ aufruft, wenn denn überhaupt lieferbar.
Die Montagekosten laufen in etwa auf das Selbe hinaus.
Das Motorrad steht aktuell in der Werkstatt eines befreundeten KFZ Meisters, welcher sich aktuell auch in das Werkstatthandbuch einliest. Er meint das machen wir selber! Ich hab noch leichte Zweifel, trau ihm das aber ohne weiteres zu.
Gibt es im Raum SLF/RU einen Schrauber, welcher uns mit Rat und eventuell auch etwas Tat (muss nicht kostenlos sein) bei der Demontage und Montage zur Seite stehen könnte? Letztlich wird das ganze wahrscheinlich auf eine schnelle komplette Motorrevision hinauslaufen, aktuell stehen etwas knapp unter 30000 auf dem Tacho.
Was wird an speziellem Werkzeug für Demontage/ Montage Nockenwellen, Balancer und KW benötigt?
Gibt es weitere Maßnahmen zb.Steuerkettenspanner oder Ölpumpe, wo es Sinn macht, diese mit zu wechseln?
Seht bitte von Vorwürfen ab, bin durch die Aktion eh grad etwas zart beseidet.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Moped ist ein 2017er Euro4 FLS mit dem letzten TC 103B
Gruss Chris